Allgemeinmedizin

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin

Dr. med. Johannes Riegel

Nach erfolgter Praxisassistenz im Entlebuch im Jahr 2018 bin ich von der landärztlichen Tätigkeit begeistert und freue mich, beim Aufbau des neuen Ärztezentrums Entlebuch mitzuwirken. Als Facharzt für Allgemeine Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Hausarztmedizin bringe ich meine Ideen in das neue Praxiskonzept ein und behandle gerne Patienten von Jung bis Alt bei einem Arbeitspensum von 100%.
 
Die Zusammenarbeit im Team bereitet mir grosse Freude. Darüber hinaus versuche ich, mich regelmässig weiterzubilden und somit mein Wissen zu erweitern.
  • Medizinstudium an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg, Deutschland mit diversen Auslandsaufenthalten (Praktika in Kenia, Philippinen, Italien (Südtirol) sowie den Cook Islands) 2009 – 2016
  • Dissertation in der Viszeralchirurgie an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg, Deutschland 2018
  • Assistenzarzt am Luzerner Kantonsspital Wolhusen (Innere Medizin) sowie Luzern (Anästhesie, Hausärztliche Notfallpraxis), sowie in der Kinderarztpraxis Wirbelwind (Oberkirch) 2016 – 2017, 2018 – 2022
  • Praxisassistenz Landarztpraxis Dr. Baldi, Entlebuch Januar bis Juni 2018
 
Absolvierter Aufbaukurs Abdomensonographie 2020
Fähigkeitsausweis Praxislabor 2021
Absolvierter Sachverständigenkurs Strahlenschutz für konventionelle Aufnahmetechniken (MA 6 und MA 8) für Ärzte im Mittel- und Niedrigdosisbereich (Typ A) 2022
 
Sprachen: Deutsch, Englisch
Dr. med. Johannes Riegel
Allgemeinmedizin und Pädiatrie

Sprechstunde

Montag – Freitag
Nach Vereinbarung
Join our newsletter and get 20% discount
Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue

Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Aenean lacinia bibendum nulla sed 

Join our newsletter and get 20% discount
Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue