Urologie

Facharzt Urologie

Dr. med. Andreas Michael Thoms

Hallo, mein Name ist Andreas Michael Thoms, ich bin Facharzt für Urologie in den Spitälern Wolhusen und Luzern und ich werde ab Juni 2023 an zwei Tagen im Monat urologische Abklärungen im Gesundheitszentrum Entlebuch anbieten.

Durch meine Assistenzarztzeit in der Chirurgie des Luzerner Kantonsspitals Wolhusen 2009/ 2010 und auch durch meine Tätigkeit als urologischer Konsiliararzt im Spital Wolhusen seit 2015 fühle ich mich den Menschen der Region stark verbunden. Deshalb möchte ich eine urologische Sprechstunde in hausärztlichem Umfeld ermöglichen und werde urologische Grundabklärungen im Gesundheitszentrum Entlebuch durchführen. Sollten weiterführende urologische Abklärungen oder Therapien notwendig sein, so kann ich Ihnen diese persönlich im Luzerner Kantonsspital Wolhusen oder in der Urologie des Kantonsspitals Luzern anbieten. Ich freue mich sehr auf eine intensive und enge Zusammenarbeit in dem engagierten und kompetenten Team des Gesundheitszentrums Entlebuch, um die medizinische Versorgung der Menschen in der Region zu stärken.

Mein Motto: Behandle Patienten, wie Du es Dir für deine Familienangehörigen wünscht.

Ausbildung und Praxistätigkeiten:

  • Ausbildung zum Krankenpfleger 2001
  • Studium der Humanmedizin, Charité, Universitätsmedizin Berlin, Deutschland 2003 – 2009
  • Erlangung des Titels „Doktor der Medizin“, Universität Genf, Schweiz 2015
  • Studienassistenz Angiologische Klinik des Luzerner Kantonsspitals, Luzern, Schweiz 2009
  • Assistenzarzt Chirurgie Luzerner Kantonsspital, Wolhusen, Schweiz 2009 – 2010
  • Assistenzarzt Urologie am Luzerner Kantonsspital, Luzern 2010 – 2012 und am Kantonsspital St.Gallen, St.Gallen, Schweiz 2012 – 2014
  • Erlangung des Facharzttitels Urologie FMH, Schweiz 2016
  • Seit 2015 Oberarzt und seit 2021 Leitender Arzt Urologie Luzerner Kantonsspital mit dem Fokus der urologischen Betreuung von Patienten im Kantonsspital Wolhusen
  • Ab 06/2023 urologische Grundabklärungen im Gesundheitszentrum Entlebuch
 

Sprachen: Deutsch, Englisch

Dr. med. Michael Thoms
Urologie

Sprechstunde

2x pro Monat
Montagnachmittag
Join our newsletter and get 20% discount
Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue

Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Aenean lacinia bibendum nulla sed 

Join our newsletter and get 20% discount
Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue